Aufruf Rainer-Rudolph-Preis 2024

Die Rainer-Rudolph-Stiftung ruft zur Bewerbung für den Rainer-Rudolph-Preis 2024 auf. Bewerbungen für diese Auszeichnung können bis zum 30. April 2024 an die Adresse info@rainer-rudolph-stiftung.de gesendet werden. Details zur Bewerbung findet man auf dieser Webseite unter Förderung.

Aufruf Rainer-Rudolph-Preis 2023

Die Rainer-Rudolph-Stiftung ruft zur Bewerbung für den Rainer-Rudolph-Preis 2023 auf. Bewerbungen für diese Auszeichnung können bis zum 30. April 2023 an die Adresse info@rainer-rudolph-stiftung.de gesendet werden. Details zur Bewerbung findet man auf dieser Webseite unter Förderung.

Rainer-Rudolph-Preis 2022

Herr Dr. Florian Schmidt und Dr. Benjamin Buchmuller erhielten den Rainer-Rudolph-Preis 2022 für ihre exzellenten Doktorarbeiten, Herr Daniel Klewinghaus erhielt den Preis für seine hervorragende Masterarbeit. Die Preisverleihung fand am 14. Oktober anlässlich der 7. Halle Conference on Recombinant Proteins in Halle (Saale) statt.

7. Halle Konferenz „Recombinant Proteins“

Die 7. Halle Konferenz „Recombinant Proteins“ fand am 13. und 14. Oktober 2022 in der Deutschen Akademie für Naturforscher Leopoldina – Nationale Akademie der Wissenschaften statt. Info unter https://www.biochemtech.uni-halle.de/halleconference/

Rainer-Rudolph-Preis 2021

Die Rainer-Rudolph-Preise 2021 wurden an Frau Caroline Hiefinger und Herrn Julian Kompa für ihre Masterarbeiten und Herrn Christopher Reinkemeier für seine Dissertation verliehen. Die Preise werden anlässlich der Jubiläumsfeier „10-Jahre Rainer-Rudolph-Stiftung“ am 23. September 2021 zusammen mit den Preisen an die Preisträger aus 2020 in Hohenkammer übergeben. (Download Programm als pdf)

Rainer-Rudolph-Preise 2020

Die Rainer-Rudolph-Preise 2020 wurden an Dr. Christoph Mårtensson und Dr. Lukas Reisky für ihre ausgezeichneten Promotionsarbeiten und an Herrn Luca Schulz für seine exzellente Masterarbeit verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Symposiums 10-Jahre Rainer-Rudolph-Stiftung am 23. September auf Schloss Hohenkammer statt. (Download Programm pdf)