• Bewerbungen um den Rainer-Ridolph-Preis 2020 richten Sie bitte bis zum 30.April 2020 an:  fx.schmid@uni-bayreuth.de oder info@rainer-rudolph-stiftung.de.
  • Am 20. 08. 2019 wurden die Rainer-Rudolph-Preise 2019 im Rahmen des 13. Symposiums "Trends in Structural Biology" vergeben. Die Nachwuchswissenschaftler Sabine Studer und Markus Schmid erhielten die Auszeichnung für ihre Promotionsarbeiten.

Am 27. 10. 2018 fand die Verleihung der Rainer-Rudolph-Preise in Halle statt. Die Rainer-Rudolph-Preise 2018 erhielten die Nachwuchswissenschaftler: Franziska Heydenreich für ihre Promotionsarbeit "The inner workings of a GPCR: molecular basis of biased G protein activation and beta arrestin recruitment", Dominik Schumacher für seine Promotionsarbeit „Site-specific functionalization of antigen binding proteins for cellular delivery, imaging and target modulation“ und David Niquille für seine Dissertation mit dem Titel „Repro­gramming Nonribosomal Peptide Synthesis“.

Preisträger 2018

von links nach rechts Dr. David Niquille, Dr. Franziska Heydenreich, Dr. Dominik Schumacher